Naturheilverfahren

GESUNDHEITSZENTRUM >Naturheilpraxis Praxisräume Therapie Termine Kosten >Karateschule >Wellness >Fitness >Anfahrt >Aktuelle Angebote >Datenschutzerklärung


                Therapie


................................................................................................................................................................................................................................................... 

Die Wahl der Therapie ist natürlich abhängig von den Ursachen der jeweiligen
Beschwerden. Besonders bei  chronischen Leiden können die Gründe sehr unter-
schiedlich und vielfältig sein. Deshalb sollte bei jeder Behandlung die körperliche, geistige und seelische Verfassung des Menschen stets mit erfaßt und berücksichtigt
werden. Zu Beginn ist ein ausführliches Anamnesegespräch, welches schon eine gewisse Zeit in Anspruch nehnen kann, die Grundlage jeder Behandlung. 
Oftmals ist es dann notwendig verschiedene Verfahren auszuwählen und miteinander zu kombinieren.

 



Zur Anwendung kommen neben asiatischen Verfahren, wie die Akupunktur oder Akupressur, Ohrakupunktur, Moxipustion und Reiki, auch andere bewährte Naturheilverfahren. Das können unterschiedliche manuelle Therapien, z.B. Dorn-Breuß oder Fußreflexzonenmassage, aber auch verschiedene Ausleitungsverfahren, wie das Schröpfen sein. Oft ist es auch notwendig eine Entgiftung oder Darmsanierung durchzuführen. Weitere Möglichkeiten bestehen im Einsatz der Homöopathie, Pilzheilkunde oder in Gesprächstherapien.
Auf Wunsch können auch verschiedene Entspannungs- und Wellnessbehandlungen durchgeführt werden.